Unsere Zucht

Willkommen auf dem Hulmenhof

Unsere Zucht

Dagrún vom Hulmenhof

Krafa's und auch unser erstes Fohlen, 2012 geboren auf dem Hulmenhof.

An der Fohlen-Materialprüfung 2012 wurde sie mit mit total 8.0 Punkten beurteilt.

Richterspruch: Lauffreudiges, waches Stutfohlen mit sehr gutem natürlichem Gleichgewicht. Zeigt alle fünf Gangarten mit lockeren, leichten Bewegungen bei mittlerem Raumgriff. Sehr viel taktklarer Tölt.

Píla vom Hulmenhof

Unser zweites Stutfohlen von Krafa. Píla war an der Fohlen-Materialprüfung 2014 schweizweit das zweitbeste Fohlen.

Halvar und Arinn vom Hulmenhof

Halvar unser drittes Nachkommen von Krafa aus Styrkur frá Eystri-Hól und sein Vollbruder Arinn vom Hulmenhof, welcher an der Fohlenbeurteilung 2016 mit total 8.0 Punkten in seinem Jahrgang als fünftbestes Fohlen abschnitt.


Halvar hat fürs Jahr 2022 die Auszeichnung für das beste schweizweit gezogene Sport-C-Pferd erhalten. Im 2023 wurde er mit Jan Schweizermeister in der Töltprüfung T5.

«Was Pferdchen nicht lernt, lernt Pferd nimmermehr.»